Frankenmeisterschaft 2021

Zwei unterfränkische Meister vom KSV Kitzingen

Die zwei einzigen Starter der KSV Gewichtheber wurden in Schweinfurt vergangenen Samstag souverän fränkische Meister.


Karl-Heinz Schwenkert startete in der Altersklasse 8 bis 73kg. Mit drei gültigen Versuchen im Reißen konnte er 55kg zur Hochstrecke bringen. Ebenso problemlos lief es im Stoßen und der dritte Versuch an 63kg brachten ihn 118kg Zweikampf ein. Mit dieser Leistung wurde er nicht nur fränkischer Meister, sondern stellte auch 3 neue bayerische Rekorde in seiner Klasse auf. Herzlichen Glückwunsch.


Thomas Stöhr trat in der Altersklasse 2 bis 81kg an. Er konnte wie auch schon eine Woche zuvor 86kg im Reißen gültig in die Wertung bringen. Das Stoßen lief nicht so perfekt, und er musste sich mit seiner Anfangslast von 100kg zufriedengeben. Er scheiterte zwei Mal an den 105kg die diesmal chancenlos waren. Mit 186kg im Zweikampf wurde er Frankenmeister in seiner Klasse.